#150 Gamespeed: schnelle Richtungswechsel & Athletiktraining mit Daniel Kadlec

6. September 2020 Damien

#150 Gamespeed: schnelle Richtungswechsel & Athletiktraining mit Daniel Kadlec

Wie werde ich schneller auf dem Spielfeld? Egal ob Sprints oder Richtungswechsel, die Themen Schnelligkeit und Agilität sind mit die wichtigsten für Athletiktrainer und Sportler in Spielsportarten. Leider gibt es auch hier sehr viel Humbug und es werden hauptsächlich Trainingsmethoden für die letzten 1% verkauft. Ob diese so sinnvoll sind und was wir im Athletiktraining wirklich verbessern können, so wie allgemeine Themen des Athletiktrainings, besprechen ich in dieser Folge mit Daniel Kadlec.

[podlove-web-player post_id=”5732″]

Daniel Kadlec ist derzeit Doktorand an der Edith-Cowan-University in Perth, Australien, und arbeitet als Athletiktrainer. Zuvor war er 7 Jahre bei PlusD Sports und dem OSP Rheinland tätig und betreute Kaderathleten aus dem Handball, Rugby und Judo. Zudem ist er ein ausgebildeter Sportphysiotherapeut und als Reviewer für mehrere Journals zuständig.

Daniel ist auf Instagram

Spare 7% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf auf Simpleproducts.de und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Spare mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von ESN Produkten 20% und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Kaufe bei Aesparel Hosen für trainierte Beine und spare 10% mit dem Code KRAFTRAUM

Werde Teil des Kraftraum als Patron
Unterstütze den Podcast mit einer Spende
Kaufe Merch und supporte den Podcast
Lass dich von mir coachen
Folge mir auf Instagram
Abonniere den Kraftraum auf YouTube

, , , , , , , , , , , , ,
Contact

Schreib mir.

Schreib mir wenn du mit mir trainieren willst oder Fragen für den Podcast hast.

    Contact