#42 Box Squats, schlechte Übungen & Social Media mit Simon Gavanda

10. Februar 2019 Damien

#42 Box Squats, schlechte Übungen & Social Media mit Simon Gavanda

Simon Gavanda ist nun zum zweiten Mal Gast im Kraftraum Podcast und wir sprechen über Box Squats, wie man auf Social Media missverstanden wird und was ein Werkzeugkoffer und Chefkoch mit Training gemeinsam haben.

 

Simon auf Instagram
Simon auf Facebook

Zeitmarker:

00:00:57 Box Squats ist eine schlechte Übung & das Problem mit Social Media
00:09:29 Schlechte Übungen und einer der größten Fehler im Training
00:21:24 Sind alle Geräte scheiße, Gamifizierung & Social Media Trainer
00:37:33 Skepsis, Netflix Dokus & jeder weiß es besser
00:46:27 Kompromisse, warum man bei Kniebeugen die Knie nicht über die Zehenspitzen schieben darf & warum gute Antworten meistens unbefriedigend sind
01:04:30 Functional Training, warum Bizeps Curls funktional sind & gesund alt werden
01:18:49 Animal Movements, Neuroathletik & Bringschuld für Beweise

 

Die erste Folge mit Simon Gavanda:

#8 Stumpf ist Trumpf & Masse ist Macht mit Simon Gavanda

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. Birgit Scheum

    Im Gegensatz zur letzten Folge:

    Sympathischer Gast, kompetent, weiß wovon er redet, einer von denen “denen mal glaubt”.

    Gerade das leicht konzeptlose Gespräch fand ich klasse, hätte Simon noch Stunden zuhören können / wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Contact

Schreib mir.

Schreib mir wenn du mit mir trainieren willst oder Fragen für den Podcast hast.

Contact