#31 1. Bundesliga Handball, kaputte Knie & dummes Training mit Vanessa Koslowski

16. Dezember 2018 Damien

#31 1. Bundesliga Handball, kaputte Knie & dummes Training mit Vanessa Koslowski

Gestern noch Spielerin der 1. Bundesliga Handball in der Schweiz und heute 2 kaputte Knie und keinen Spielervertrag mehr. Das ist Vanessa Koslowski passiert, obwohl sie Sportwissenschaftlerin ist und es besser hätte wissen können. Heute weiß sie was zu den kaputten Knien geführt hat und was bei ihrer Reha sicher nicht geholfen hat.

 

Vanessa Koslowski ist Sportwissenschaftlerin, Ernährungsberaterin und ehemalige Handballerin der 1. Bundesliga in der Schweiz.

Vanessa auf Instagram: https://www.instagram.com/kosli_91/
Vanessa auf Facebook: https://www.facebook.com/vanessa.maurer.315

Zeitstempel:

00:11:50 Neue sportliche Ziele
00:14:05 Das Studium der Sportwissenschaften
00:22:16 Das Problem des “Bullshit-Arbeitgebers”
00:28:23 Neuroathletiktraining…
00:44:42 Der beste Marketing-Tipp für Personal Trainer
00:47:23 CrossFit & Verletzungen im Handball
00:56:47 Sprungtraining, Athletiktraining in der Jugend & Fehlinformationen

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments (2)

  1. Markus

    …. Bloß nicht gegen den Strom schwimmen und die Leute auch bloß nicht mal aus der Komfortzone pushen (schließlich könnte es ihnen helfen und nachher sind sie weg). Leider schon viel zu oft erlebt. Auch hier in den Gesundheitsstudios. So werden die Leute dann da gehalten. Man suggeriert ihnen Arbeit bzw, dass sie etwas tun sodass sie sich gut fühlen, aber nicht anstrengen und sie bleiben auf ewig (und wirkliche Fortschritte aus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Contact

Schreib mir.

Schreib mir wenn du mit mir trainieren willst oder Fragen für den Podcast hast.

Contact