#12 Negativität, Warm-Up & athletischer werden: Zuhörerfragen

7. August 2018 Damien

#12 Negativität, Warm-Up & athletischer werden: Zuhörerfragen

In dieser Folge des Kraftraum Podcast werden Zuhörerfragen beantwortet. Wenn du auch Fragen hast die du von mir oder einem meiner Gäste beantwortet haben möchtest, kannst du diese auf folgenden Seiten stellen:

www.damienzaid.de
https://www.instagram.com/damienzaid/
https://www.facebook.com/CoachDamienZaid/

Die Fragen dieser Folge findest du in den Zeitstempeln.

 

Zeitstempel:

00:00:13 Intro
00:01:03 Wie suchst du dir die Gäste und Themen aus?
00:02:41 Wessen Tattoo ist das im Hintergrund (des Kraftraum Podcast Covers)
00:03:20 Wie sieht für dich ein “Warm-Up” im Studio (oder Feld) aus? Wie würdest du es mit einer grösseren Gruppe gestalten?
00:09:14 Ist exzentrisches Training bei Sehnenansatzreizungen sinnvoll? Wenn ja, wie periodisieren und welcher Wiederholungsbereich?
00:11:26 Wie wird man schneller, stärker & breiter? Sinnvolle Kombination von Athletiktraining & Krafttraining?
00:18:42 Wie bleibt man auf Kurs, wenn die soziale Umgebung in Form von Bekannten und teilweise auch Freunden sich ständig negativ zu seinen Zielen äußert. Daraus resultierend dann das wohl größere Anliegen: in wie weit ist eine (temporäre) soziale Isolation hilfreich. Ich würde behaupten, dass ich schon ein relativ “dickes Fell” habe, nur kann glaube ich wirklich niemand behaupten, dass ständig repetitive negative bzw provokative Äußerungen durch Dritte an einem spurlos vorübergehen. Irgendwo affektiert uns es dann doch. Deshalb würde mich interessieren, ob es vielleicht spezielle Coping Strategien gibt, sich davon freier zu machen.
00:41:25 Feedback & Outro

, , , , , , , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. Birgit

    Mir gefallen die Podcastfolgen mit Interviewpartner besseer

    Das Thema der letzten Frage gerne ausführlich diskutiert mit einem Sportpsychologen / Mentaltrainer oder … oder ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt