#5 Es kommt drauf an: Crossfit, Physiotherapie und mehr mit Stefan Orth

9. April 2018 Damien

#5 Es kommt drauf an: Crossfit, Physiotherapie und mehr mit Stefan Orth

Stefan ist Sportphysiotherapeut mit seiner eigenen Praxis in Albstadt. Zudem hat er vor einigen Jahren eine Crossfit-Box eröffnet. Wie es dazu kam, warum er seine Meinung über Crossfit geändert hat und wie er zur Physiotherapie in Deutschland steht erfährst du in dieser Folge. Zudem reden wir über Training, unsere Philosophien dazu und erzählen Interessantes aus dem Coaching- & Behandlungsalltag.

 

Zeitstempel:

00:03:53 Isokinetik
00:07:30 Crossfit
00:29:04 Wenn der Latissimus nicht richtig arbeitet
00:31:22 Überlastungen und Verletzungen
00:41:29 Ich mache am liebsten das was ich gut kann
00:51:28 Wie Crossfitter trainieren
01:00:38 Verletzungen im Sport
01:11:48 Trainieren wie die Profis
01:16:10 Evidenzbasierte Physiotherapie
01:37:02 Von einem Extrem zum anderen
01:45.42 „Es kommt drauf an“
01:50:02 Regeneration
01:53:54 Outro

 

 

Stefan und seine Praxis findest du unter:

Praxis Facebook

Stefan Facebook

Stefan Instagram

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt