Wie hört man am einfachsten den KRAFTRAUM Podcast?

1. Februar 2018 Damien

Wie hört man am einfachsten den KRAFTRAUM Podcast?

Wer den KRAFTRAUM Podcast hören möchte, aber das Format “Podcast” nicht kennt, bekommt hier einige Möglichkeiten für verschiedene Betriebssysteme gezeigt.

iOS

Auf allen iPhones und iPads ist die App Podcasts schon vorinstalliert. Die meisten Apps die für Android vorgestellt werden existieren auch für iOS.
Hier gibt es eine Anleitung wie man in Apple Podcasts den KRAFTRAUM Podcast findet, abonniert und anhört:

  1. Suche nach “KRAFTRAUM”
  2. Öffne den KRAFTRAUM Podcast
  3. Klicke auf “Abonnieren” um keine Folge zu verpassen
  4. Unter “Meine Podcasts” findest du nun den KRAFTRAUM Podcast
  5. Neue Folgen werden automatisch runtergeladen und über das “Weitere Optionen” Menu (die drei Punkte) können alte Folgen geladen werden

Android

Die Auswahl für Podcast-Apps bei Android ist sehr groß. Viele dieser Apps bieten eine ähnliche Funktionalität und eine kostenlose Variante mit Werbung und eine bezahlte ohne Werbung. Meine Empfehlungen sind:

AntennaPod (kostenlos)

Das ist eine kostenlose App, ohne Werbung, die alle für mich wichtigen Funktionen beinhaltet (automatischer Download neuer Folgen und variable Wiedergabegeschwindigkeit)

  1. “Podcast hinzufügen”
  2. “Durchsuche iTunes” oder alternativ die URL direkt hinzufügen (https://www.damienzaid.de/feed/kraftraum-podcast/)
  3. Klicke auf “Abonnieren” um keine Folge zu verpassen
  4. Unter “Abonements” findest du nun den KRAFTRAUM Podcast
  5. In der Episodenübersicht können Folgen heruntergeladen oder gestreamt werden
Pocket Casts

Die App die ich selbst benutze um Podcasts zu hören. Kostet zwar etwas Geld, aber dafür synchronisiert sie zwischen verschiedenen Geräten und hat sogar eine Browserversion.

  1. “Discover” und nach KRAFTRAUM suchen
  2. Ein Klick auf das Plus-Symbol abonniert den Podcast
  3. Unter “Podcasts” findest du nun den KRAFTRAUM Podcast
  4. Durch einen Klick auf das Zahnrad-Symbol kommt man zu den Einstellungen, in denen man einstellen kann dass neue Folgen automatisch geladen und zu der Wiedergabeliste hinzugefügt werden

Computer

Auf dem Computer kann auf Windows oder macOS mit iTunes der KRAFTRAUM Podcast abonniert und gehört werden. Der Vorteil bei iTunes ist, dass du den Podcast unterstützen kannst indem du eine Bewertung abgibst und eine Rezension schreibst.

Alternativ kann direkt auf der Website über den eingebauten Player der Podcast gehört oder runtergeladen werden. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann unter dem Menüpunkt “Audio” verändert werden. Wer auf der Website hört und keine Folge verpassen möchte kann mir auf Instagram oder Facebook folgen.

, , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt